Weihnachtsfeier der Jugendfeuerwehr 2018

Am Freitag den 14. Dezember haben wir uns um 18:00 Uhr im Feuerwehrhaus getroffen um zusammen unseren Jahresabschluss zu feiern. In der Übung davor haben wir uns schon Gedanken gemacht wie wir den Abend gestalten können, Wir entschieden uns unteranderem für das Spreitzer-Spiel. Unsere Jugendleiter haben einen kniffligen Parkour aus Biertischgarnituren und einem Schlauchwagen aufgebaut. Das Ziel dieses Spiels war es, in einer vorgegebenen Zeit einen, mit Wasser gefüllten Becher durch den Parkour, mit dem Hydraulischen Rettungsgerät, zu tragen. Gegen 20:00 Uhr gab es dann endlich Schupfnudeln mit Kraut zum Abendessen. Nach dem Abendessen hat dann das Finale des Spreitzer Turniers stattgefunden. Danach entschieden wir uns das LF8 mit einem Abschleppseil zu ziehen. Zum Schluss haben wir uns dann alle in das Feuerwehrauto gesetzt und unsere Jugendleiter mussten uns und das Auto ziehen. Um 22:00 Uhr wurden wir noch nach Hause gefahren. Uns hat der Abend sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf die nächste Übung.