Leistungsabzeichen Bronze

Leistungsabzeichen erfolgreich abgelegt

Nach 6-wöchigem Training und fast endlosen Übungsstunden haben es die Feuerwehrleute der Freiwilligen Feuerwehr Wolfschlugen geschafft. Am Samstag den 30.06.2012 konnten sie ihr Können in Bondorf Landkreis Böblingen unter Beweis stellen.
Am frühen Morgen ging es für die insgesamt 14 Teilnehmer und Kommandant Harald Schramm Richtung Böblingen/Bondorf. Dort fand die Abnahme der Leistungsabzeichen in Bronze, Silber und Gold im Zusammenhang des 150 jährigen Jubiläum statt.
Unsere Gruppe 1 legte beim Löscheinsatz vor. Wenig später die 2. Gruppe.
Die Übung beinhaltete einen kompletten Aufbau eines Löscheinsatzes, sowie das Retten einer Person über eine Tragbare Leiter. Nach ca. sieben Minuten war es dann vorbei! Die Erleichterung war jedem anzusehen. Beide Gruppen bestanden mit Bravour und können sich nun als Besitzer des Leistungsabzeichens Bronze feiern.

Gruppenfoto

Feuerwehr Leistungsabzeichen in Bronze 2012

Wir gratulieren den Teilnehmern:

Christoph Schroth und Rüdiger Staiger (Gruppenführer)
Christian Schroth und Uwe Glohr (Maschinist)

Sarah Hoß, Sina Jehle, Lars Jehle, Simon Plank, Bruno Pereira, Florian Fuchs, Sven Hoss, Sebastian Schramm, Axel Haußmann und Marco Wohlfarth

Außerdem danken wir allen Helfern die uns beim Training und der Abnahme unterstützt haben.